Schuschu Foren-Übersicht
Letzte Themen  •   Portal  •   Forum  •  Seite  •  Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Groups  •   Login   

Wir sind wieder da!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 14:52    Wir sind wieder da! Nach oben

Hoi zsäme!

Nachdem irgendwelche Lehrlinge wohl einen Namensserver-Umzug bei speed-net.ch, unserem derzeitigen Hoster durchführten und unsere Dateien mit Stand Ende Mai 2008 und unsere Datenbank von vor einigen Tagen auf den neuen Server kopiert haben, musste ich vorerst alles dicht machen um nicht in einem Datengewirr zu enden.

Erst fluchte ich über speed-net.ch, weil ich mir solches einfach nicht gewöhnt bin. Im Bankenbereich läuft etwas. Aus. Da plant man sorgsam. Ausfälle bedeuten da ja auch mehr als bei Homepages und Foren. Aber wir zahlen recht wenig für unser Hosting und somit ist das in Ordnung. Mal einen ganzen Tag Arbeit wegen des Hosters muss man da in Kauf nehmen.
Insofern haben wirs hier recht gut und bleiben vorerst.

Die Unterseiten der Schuschu-Domain werd ich gleich in Angriff nehmen und wiederherstellen.

Wer hier Mailaccounts hat, wird wohl lustige Dinge erleben. Vielleicht kriegt man nochmals alle Mails seit Mai. Ich weiss das noch nicht. Unter Umständen muss der Login fürs Mail bei den einzelnen Mailprogrammen bearbeitet werden. Der Login-Name ist gemäss Aussagen von speed-net.ch nicht mehr die vollständige Mailadresse, sondern nur noch der Teil vor dem @. Bei mir trifft das allerdings nicht zu für den Posteingang. Mails verschicken kann ich auch noch nicht. Ich schau das an.

Nun denn, weiter gehts....

Ein paar Schreibberechtigungen werden auch fehlen. Meldet Euch einfach.

*smile*
Wandy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: