Schuschu Schamanismus Foren-Übersicht
Letzte Themen  •   Portal  •   Forum  •  Seite  •  Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Groups  •   Login   

Öffentlicher Teil des Schuschu Schamanismus Forums

Schuschu Schamanismus Im Schamanismus Forum registrieren Schamanismus Forum Regeln Schamanen Shop Schamanenstube

Kerzen brennen länger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schuschu Mitglied

Du möchstest an unseren Diskussionen teilhaben? Stell Dich uns bitte vor.

Beitrag Verfasst am: 21.04.2009, 23:23    Kerzen brennen länger Nach oben

Heya Folks

Letzhin habe ich irgendwo gelesen, dass man Kerzen im Gefrierfach lagern sollte, dann halten sie länger.
Nun, ich habe das ausprobiert und mein ganzes Lager im Gefrierfach eingebunkert.

Also - ich bin T O T A L überwältigt vom Resultat. Halten doch die Teelichter so im Normalfall vielleicht 4 Stunden wenn es hoch kommt - aber aus dem Gefrierfach liegen bis zu 6 Stunden drin pro Teelichtlein.
Kann man ganz schön sparen. Idea

Liebe Gruess
Angakkuq (der Sparsame)

PS: Übrigens: Batterien gehören in den Kühlschrank - halten dann auch länger

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 06:04    (Kein Titel) Nach oben

Hey Angakkuq,

gelesen habe ich das auch schon mal, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich so einen starken Effekt hat... Vielen Dank für Deinen Bericht!!! *teelichtereinfrierengeh* :D

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 07:09    (Kein Titel) Nach oben

Hallo zusammen

Das mache ich schon lange Zeit so und es funktioniert. Mann kann aber auch die Kerzen in Salzwasser einlegen einige Zeit und dann trocknen lassen dann sollten sie auch nicht so schnell abbrennen. Einfrieren geht halt schneller und einfacher.

Liebe Grüsse Thalia

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 08:24    (Kein Titel) Nach oben

Hoi mitenand

Das liegt daran, dass beim Einfrieren irgendeinen Stoff rausgedrückt wird, vielleicht Glycerin, müsst ich nachschlagen. Es ist derselbe Effekt wie beim langen Lagern von Kerzen, geht einfach schneller.
Unsere Kerzen packen wir immer in Haushaltspapier und dann ins Gefrierfach, damit der austretende Stoff aufgesogen wird.

Ich mach ja selber Kerzen und da gibts noch einen Tipp, damit sie nicht tropfen: man kann Kerzen vor dem Anzünden eine Stunde lang ins kalte Salzwasser legen. Dadurch bildet sich eine Salzschicht aussen, die verhindert, dass es tropft.

Salz im Kerzenwachs selbst hat denselben Effekt wie das Einfrieren oder lange Lagern: das Salz saugt den Stoff auf, der die Kerze schneller brennen lässt.
Am besten macht man das allerdings am Docht: diesen in eine gesättigte Salzlösung vor dem Giessen legen bringt am meisten, aus meiner Erfahrung.

*smile*
Wanderer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: