Schuschu Schamanismus Foren-Übersicht
Letzte Themen  •   Portal  •   Forum  •  Seite  •  Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Groups  •   Login   

Öffentlicher Teil des Schuschu Schamanismus Forums

Schuschu Schamanismus Im Schamanismus Forum registrieren Schamanismus Forum Regeln Schamanen Shop Schamanenstube

georg gschwandlers drittes buch!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schuschu Mitglied

Du möchstest an unseren Diskussionen teilhaben? Stell Dich uns bitte vor.

Beitrag Verfasst am: 07.11.2007, 20:05    (Kein Titel) Nach oben

Ich freu mich auch auf das Buch, zumal die ersten Beiden absolut klasse sind.

LG Sue

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 01.04.2008, 14:25    (Kein Titel) Nach oben

thema hervorzerr:

hallo

ich hab versucht über amazon das 3te buch von G.O. Gschwandler zu bestellen, heut kam die mail das ichs nicht vor ende Mai 08 bekomme.
Weiß wer was ? Ob vielleicht das Buch gar nicht eher erscheint? Oder ob nur Amazon Lieferschwierigkeiten hat. Nach meinen Infos sollte das Buch aber doch Ende März rauskommen....

Jetzt wär ich dankbar was zu erfahren - bis Ende Mai mag ich net warten..... Mad

Neugierige Grüßlas

Heni

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 06.04.2008, 17:07    (Kein Titel) Nach oben

Hallo zusammen,

eines meiner Geburtstagsgeschenke ist ein Buch von G. Gschandler. Die neue Verfassung von: Auf den Spuren des Geisterjaguars:)

Ich setz mich da gleich hin und fang mal an zu lesen

Grüessli Angel

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 06.04.2008, 17:19    (Kein Titel) Nach oben

liebe eismaus, ich weiß nix über amazon, ich weiß nur, daß es in österreich beim "thalia" erhältlich ist. (bei uns gibt es den nicht, in linz in oberösterreich gibt es so ein geschäft...)
ich bekomm es zugeschickt von einem freund der es mir schenkt...
mehr weiß ich leider auch nicht (übrigens soll es angeblich nur noch kommerz sein, was ich so gehört habe... mal schauen, ich hab`selber noch nicht gelesen)
wenn du magst schreib ich dem gschwandler selbst, und frag ihn, wo man sein buch kriegt, oder ich geb dir seine mailadresse?

alles liebe, sonja

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 07.04.2008, 03:17    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Sonja,

vielen Dank für dein Angebot, ich werd selber mal auf seiner Seite nachguggen ob das Buch denn überhaüpt schon verkauft wird.

Alles Liebe dir

Heni

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 02.05.2008, 08:53    (Kein Titel) Nach oben

Hallooo

so ich habs das buch ... und ich hab angefangen zu lesen.

und ich finds net schlecht soweit ichs halt schon durch hab, und das ist ca 1/3

(Ist nicht jedes Buch das geschrieben wird komerz? das so nebenbeibemerkt)

Ich kenn ja den gschwandler net weiter - nur aus seinen büchern eben, und ich hab jetzt 3 davon. Und mich würds interessieren ob sich die bücher mit ihm selber decken, mich würds interessieren ob sich die bücher in dem maße verändern in dem er sich auch verändert, mich würds interessieren ob er das wirklich lebt was er schreibt ... DAS wär scho megainteressant !!!

LG Heni

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 02.05.2008, 12:08    (Kein Titel) Nach oben

hy heni,
ja, er lebt es selbst, das kann ich 100%ig sagen, ich würd sogar sagen er ist über-konsequent und lebt das so sehr, daß kaum was anderes mehr platz hat in seinem leben. (kinder oder so könnt ich mir bei ihm gar net vorstellen).
ausserdem erscheint es mir manchmal ein wenig verbissen, wie er arbeitet und lebt, aber er geht halt den weg 100%ig und nicht 99%.
es ist sein leben.

alles liebe, sonja

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 02.05.2008, 12:40    (Kein Titel) Nach oben

HI Sonja,

Zitat:
ausserdem erscheint es mir manchmal ein wenig verbissen,

weißt du was.. jetzt wo ich das so les wie du das geschrieben hast ... genau so was fühl ich in dem buch wenn ichs les ... net mal verbissen triffts richtig ... ich weiß net wie ausdrücken...

jetzt ohne das buch schlecht reden zu wollen, ohne ihm irgenwas nachsagen zu wollen, ohne wertung einfach ...

ausserdem, ich find das buch sehr interessant - irgendwie mein thema im moment das was ich da gelesen hab im ersten drittel. manchmal sehr schwer zu verstehn ( ICH in meiner beschränktheit und meinem nochnixwissen) so das ich einiges mehrmals lesen muß und lang drüber nachdenken kann, und vieles leuchtet mir ein, vieles ist bei mir im ansatzdenken da ... und dann muß ich nachdenken und weiter meine gedankenspiralen drehn .. und irgendwann klick... aaaaaaaaajjjjaaaaaaa... so hat ers gemeint! aber so richtig verinnerlicht ... neee hab ich das noch nicht wirklich..... denn wenn ichs könnte dann würde ich anders leben müssen ......

boaaaa und wieder ne gedankenspirale ....

Alles liebe Heni

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 27.07.2008, 21:34    (Kein Titel) Nach oben

Hoi zsäme!

Ich hab mehrfach angesetzt, das Buch zu lesen. Es ist ja nicht ein Lehrbuch, wie z.B. das zweite von Gschwandler, sondern gut geschriebene Geschichten über seine Erlebnisse. Ich brings nicht fertig, komm nicht über den ersten Drittel hinaus.

Wie ist es anderen ergangen?

*smile*
Wanderer

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 27.07.2008, 21:41    (Kein Titel) Nach oben

hoi wandy. ich geb`s zu, ich hab`s nie gelesen. *smile*
sonja

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 28.07.2008, 03:16    (Kein Titel) Nach oben

Guten Morgen,

ich habs gelesen, ich habs fertig gelesen.

Ja es ist kein Lehrbuch im Sinne vom 2ten oder gar wie das erste (für mich war das erste das mit dem ich am meisten anfangen konnte) Jemand der mit Spirituallität gar nix anfangen kann würde nach dem lesen dieses Buches sagen: er ist abgehoben - nicht mehr ganz da. Jemand der mit Schamanismus zu tun hat - dem erdigen, kräftigen, tatengeladenem Schamanismus der sagt jetzt geht er aber in die LichtundLiebe Richtung...

ABER:

es ist doch ein Buch das ich ansatzweise verstanden hab.
es ist doch ein Buch das viel gibt ... wenn , ja wenn du mit Licht und Liebe was anfangen kannst.....
Im Prinzip ist dort das auf Schamanischer Sicht beschrieben wie er zu der Energie kommt, wie er gelernt hat das *goße im ganzen und im Zusammenhang** zu sehn und es anzuwenden.
Es ist beschrieben wie er immer wieder in seine *alten* Verhaltensmuster rutscht, wie er Stillstände hat, wie er unzufrieden wird, wie er feststeckt im Alltäglichen Sumpf.
Er beschreibt Angriffe und wie sie einem zusetzen können, wie er sie dann erkannt hat.
Er beschreibt sein Lernen , seine Entwicklung zu dieser Zeit.
Besonders beeindruckt weil selber schon erlebt ( haltet mich jetzt bitte net für übergeschnappt oder größenwahnsinnig) hat mich die Beschreibung von seinem Erlebnis als er *die Kraft* oder besser das was es ist das *alleins werden lässt* das *Zusammengehören von allem* gesehn hat.
Er beschreibt da **Lichtpunkte* und diese ***Flunkies*** ,so nenn ich sie, hab ich öfters schon gesehn und mich gefragt ob das die Aura des Baumes oder dessen ist das ich grad anvisiert hatte. Gewundert hab ich mich immer warum diese Lichtleins dann auch da sind wo grad nix is. . . Die Erklärung gibts im letzten Viertel des Buches.
Natürlich kann ich daraus noch keine Rückschlüsse ziehn wie es der Person oder dem Gebiet im Mom. geht... udn verstehn tu ichs schon 2x net richtig.
Gschwandler hat den Versuch gemacht das zu erklären - ich habs nicht begriffen - anscheinend fehlen mir da noch einige Entwicklungsschritte und einiges an Erfahrung.
Irgendwie war mein Gefühl nach diesem Buch - leicht verwirrt und irgendwie hätte das Buch noch weitergehn können ... irgendwie fehlen mir da noch weitere Schritte damit es ein Buch wird aus dem ich, wie aus anderen auch, besser meine Schlüsse ziehn kann - leichter lerne. Aber LEICHT ist es eben nicht Schamanismus zu lernen, aber jeder lernt anders und jeder macht andere Erfahrungen.

Liebe Grüße von Heni

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 16.10.2008, 01:26    Die Bücher von Gschwandler Georg Nach oben

Hallo Zäme
Ich finde das 3 Buch von Georg ausgezeichnet. Bisher das einzige Buch das ich vollständig meiner Frau vorgelesen habe. Das Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch aber man versteht es vielleicht nur wenn man Georg selber kennen gelernt hat. Eigentlich ist es ein Umwälzendes Buch. (Und auch Authentisch)

Im ersten Buch von Gschwandler lernte ich den Weg finden
Mit dem zweiten (und seinen Seminaren) die ersten Schritte im Schamanismus machen
Und das dritte wirkt noch nach...

Tia ...

el moro

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 18.10.2008, 18:01    (Kein Titel) Nach oben

namaste ihr lieben !

nun ich habe 3 bücher von sandra ingerman hier und auch gelesen.

ich bin sehr gespalten über ihre bücher!

auf der einen seite ist hier alles irgendwie im " weichspüler " stil
geschrieben -
aber auf der einen seite wer sagt denn das schamanismus
nicht so einfach funktoniert ?

momentan lese ich gerade :

Herr des schwarzen Himmels: Zeren Baawai - Schamane der Mongolei
von Amelie Schenk.

momentan setze ich mich mit der thematik auseinander, so wie er in diesem buch beschreibt :

es treiben sich zu viele in der NAW herum !

ich denke es ist es wert mal darüber nachzudenken.

was haltet ihr von dieser these ?

liebe grüße

frank

Schuschu Mitglied

Beitrag Verfasst am: 18.10.2008, 18:35    (Kein Titel) Nach oben

Lieber Frank!

« Spiritwalker » hat folgendes geschrieben:
auf der einen seite ist hier alles irgendwie im " weichspüler " stil geschrieben

Ich danke Dir, ich hätte mich jetzt nicht getraut, das zu sagen. *g*
Ich bin bei Sandra Ingermann eingeschlafen. Sie beschreibt die vielen Beispiele, die sie nennt, ausführlicher als ein Theodor Fontana. Mir liegt Effi Briest immer noch schwer auf dem Magen... *smile*

Ich bin halt, durch die gehörten Dinge aus dem Schweizer FSS nicht wirklich zugängig, auch nicht für Sandra Ingermann, obschon sie ca. 10 km von hier ihren Schweizer Wohnsitz hat oder hatte.

D.h. ich bin auch nicht der richtige, meine Meinung zu äussern.

Aus der anderen Frage mach ich ein Thema, das find ich spannend.

*smile*
Wandy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: