Schuschu Foren-Übersicht
Letzte Themen  •   Portal  •   Forum  •  Seite  •  Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Groups  •   Login   

Forumsregeln
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 15:08    Forumsregeln Nach oben

Ich grüsse Euch!

Wie verhalte ich mich im Forum...

Arrow Wer in einem Beitrag erst mal Hallo sagt und seinen Text mit einem Gruss beendet, wird stets gerne gelesen. Es ist, als ob man einen Raum betritt und als erstes natürlich grüsst. *smile*
    Arrow Beiträge mit Fluchwörtern werden kommentarlos gelöscht. Fluchenden Unmut tut bitte anderswo kund
    Arrow Persönliche Angriffe werden nicht geduldet und sofort rausmoderiert
    Arrow Missionierungsversuche jedwelcher Art werden gelöscht
    Arrow Was schlechte Stimmung absichtlich verbreitet, wird gelöscht
    Arrow Das Forum beherbert einen Memberbereich. Wer darin aufgenommen wurde und etwa 3 Monate dort nicht teilnimmt, fällt automatisch wieder in den Registrierten-Bereich zurück (Unterforen mit "reg:")
    Arrow Schamanischer Zusatz: keiner bereist hier jemand anderen, ohne dessen Erlaubnis. Zuwiderhandlung führt zu sofortigem Ausschluss

So einfach ist das. Seid nett zueinander und behandelt jeden mit Anstand und Respekt. Wir löschen jeden kommentarlos, der sich nicht daran hält. Es besteht kein Anspruch auf Löschung von Beiträgen. Geschrieben ist geschrieben.

Nach den oben genannten Regeln wird im Schuschu ohne Vorwarnung, ohne weitere Erläuterung und ohne Kommentar editiert.

Diese Regeln tönen hart, aber keine Sorge, Ausrutscher sind immer verziehen. *smile*. Die Regeln sind aus ein paar Erfahrungen im Forenleben entstanden und sollen "Neulinge" nicht abschrecken!

*smile*
Wanderer

Zuletzt bearbeitet von Wanderer am 30.07.2008, 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 17:44    (Kein Titel) Nach oben

Hoi zsäme!

Warum ich immer mal wieder editier, liegt daran, dass ich die wirklich gute Stimmung im Schuschu sehr schätze. Es hat sich ja gezeigt, dass wir immer wieder Schritte nach vorne machen, die wir ohne die Freundlichkeit nicht erreicht hätten. Vertrauensverhältnisse haben sich gebildet und daraus sind Freundschaften entstanden!

Es ist schön, mit Euch allen hier zu sein, zu lernen, zu diskutieren, mal zu blödeln oder einfach etwas zu erzählen.

Ich hab uns eine Domain gekauft. Wie Ihr wisst, ist das Forum der Hauptteil des Schuschu. Zusätzlich präsentieren wir uns gegen aussen mit nützlichen Tipps - so hoffe ich. Die Seiten aussen sind gut freqeuentiert und immer wieder bedanken sich Leute, dass wir so viele Infos gratis zur Verfügung stellen.

Das Forum bleibt aber an der bisherigen Adresse. Unsere "Aussen"-Seite findet Ihr unter www.schuschu.org.

*smile*
Wandy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 18:34    (Kein Titel) Nach oben

lieber wandy,

und sollte ich wieder mal das grüßen vergessen wenn ich den raum betrete (das kann vorkommen, weil ich meist samt der tür ins haus falle), dann gib mir nen ordentlichen tritt in den hintern, ja?
aber ich verspreche, ich bemüh mich, es nicht zu vergessen.

pfiat di,

sonja

Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:19    (Kein Titel) Nach oben

Hoi zsäme!

Die Forenregeln wurden angepasst.
Wie Ihr wisst, führen wir eine pub- reg- mem-Bereiche.
Alles, was mit pub: angeschrieben ist, kann man von aussen sehen.
Neu angemeldete befinden sich automatisch im reg-Bereich. Nach einer gewissen Zeit stimmen wir im mem-Bereich darüber ab, ob wir den Betreffenden dort haben möchten. Dabei spielt v.a. das Verhalten im Forum eine wichtige Rolle.

Nun haben wir dort viele aufgenommen und haben festgestellt, dass einige dort nur mitlesen. Aber das ist ein Bereich, in dem wir sehr persönliche Dinge miteinander bereden und uns gegenseitig beistehen. Das setzt ein gewisses Vertrauen vorraus.
Wenn man dort als mem aber nicht mitschreibt, wissen neue mems nicht, ob sie denjenigen Vertrauen schenken können.

So hab ich die Forenregeln um den Zusatz erweitert:

Das Forum beherbert einen Memberbereich. Wer darin aufgenommen wurde und etwa 3 Monate dort nicht teilnimmt, fällt automatisch wieder in den Registrierten-Bereich zurück (Unterforen mit "reg:")

*smile*
Wanderer

Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 04:19    (Kein Titel) Nach oben

Wandy,

hab nen schönen Tagesanfang

Alles liebe Heni

Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 23:29    (Kein Titel) Nach oben

Hoi zsäme!

Ich habe heute die Forenregeln erweitert. Umf folgenden Zusatz:

Arrow Schamanischer Zusatz: keiner bereist hier jemand anderen, ohne dessen Erlaubnis. Zuwiderhandlung führt zu sofortigem Ausschluss.

Es handelt sich eher um einen ethischen Zusatz. Von den langjährigen Mitglieder wissen wir, dass sie nicht einfach jemanden bereisen. Uns ist das sehr wichtig, da wir unsere Geistwelten nicht putzen mögen, nur weil jemand das Gefühl hatte, ich schau da mal nach. Ohne Erlaubnis empfinde ich das als Angriff.

*smile*
Wanderer

Linda
Freiflieger
Freiflieger

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 20:47    (Kein Titel) Nach oben

Hoi Wandy

Ich kann einfach kein Bild in mein Profil setzten...könntest Du mir vielleicht mein Bild vom Teach auch hier ins Schuschu setzen? Das wäre tolll....

Grüsschen,
Linda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 23:13    (Kein Titel) Nach oben

Sali Linda

Jupp, ist drin. Kein Problem.

*smile*
Wandy

Linda
Freiflieger
Freiflieger

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:09    Attachment... Nach oben

Hoi Wanderer

Egal was ich tue...ich kann einfach kein Attachment hinzufügen Sad. Ich gehe auf Att. hinzufügen, dann dauerts eine Weile...und es passiert nix!

Kann ich Dir das Bild mailen dass ich posten will?

Liebe Grüsse,
Linda

Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 20:00    (Kein Titel) Nach oben

Liebe Linda

Hmm. Guck mal, ich hab da mal was darüber geschrieben. Damals schaute das Schuschu noch etwas anders aus, aber die Funktionalität ist dieselbe:

http://forum.schuschu.org/rasseln-t252.html#1833

*smile*
Wandy

Linda
Freiflieger
Freiflieger

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 22:00    (Kein Titel) Nach oben

Hoi Wandy

Danke! Genau so mache ich es auch...und es geht trotzdem nicht. Ich habe keine Ahnung warum? Sonst bin ich eigentlich ziemlich versiert in so Sachen und es gibt keine Anzeichen wo das Problem liegt. Ich kriegs hoffentlich noch raus, hätte nämlich so Einiges, dass ich gerne mit euch teilen würde.

Liebe Grüsse,
Linda

Wanderer
Schuschu
Schuschu

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 22:30    (Kein Titel) Nach oben

Hoi Linda

Jupp, das wird schon klappen (siehe Mail). Sonst schau ichs an, wenn wir bei Dir sind.

*smile*
Wandy

Inka
Mitglied
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 16:20    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Wandy

vielen Dank, das Du mich reingelassen hast, entschuldigt mich wenn ich nicht jeden Tag drin bin, ich freue mich darauf alles kennenzulernen.

Da wo die Sonne ist sind wir zu Hause
durch Wildwasser und Orkane gezogen
durch den Schmerz die Kraft erhalten
anderen ein Licht zu sein.

Verfasserin Inka Nitsch

Ich sage allen Hallo viel Licht und Liebe Inka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: