| Autor |
Nachricht |
Schuschu Mitglied
Du möchstest an unseren Diskussionen teilhaben? Stell Dich uns bitte vor.
|
Verfasst am: 01.10.2006, 14:08 Forumsregeln |
|
Ich grüsse Euch!
Wie verhalte ich mich im Forum...
Etwas genauer ausgeführt:
Wer in einem Beitrag erst mal Hallo sagt und seinen Text mit einem Gruss beendet, wird stets gerne gelesen. Es ist, als ob man einen Raum betritt und als erstes natürlich grüsst. *smile* Eine weitere Ausführung dieser Regel findet sich hier. Beiträge mit Fluchwörtern werden kommentarlos gelöscht. Fluchenden Unmut tut bitte anderswo kund Persönliche Angriffe werden nicht geduldet und sofort rausmoderiert Missionierungsversuche jedwelcher Art werden gelöscht Was schlechte Stimmung absichtlich verbreitet, wird gelöscht Spiritueller Zusatz: keiner bereist hier jemand anderen oder ist für ihn spirituell aktiv, ohne dessen Erlaubnis. Zuwiderhandlung führt zu sofortigem Ausschluss Sprachlicher Zusatz: wir sprechen hier Deutsch. Anderssprachige Beiträge werden gelöscht. Viele Texte hier sind privater Natur oder aber wollen einfach innerhalb des Schuschus geteilt werden. Alle nicht öffentlichen Texte eines anderen werden nicht rauskopiert, inklusive Zitate. Ausnahmen bilden der öffentliche Bereich und unser Forum zu unserer eigenen Homepage, sowie das Kräuterbuch
So einfach ist das. Seid nett zueinander und behandelt jeden mit Anstand und Respekt. Wir löschen jeden kommentarlos, der sich nicht daran hält. Es besteht kein Anspruch auf Löschung von Beiträgen. Geschrieben ist geschrieben.
Nach den oben genannten Regeln wird im Schuschu ohne Vorwarnung, ohne weitere Erläuterung und ohne Kommentar editiert.
Diese Regeln tönen hart, aber keine Sorge, Ausrutscher sind immer verziehen. *smile*. Die Regeln sind aus ein paar Erfahrungen im Forenleben entstanden und sollen "Neulinge" nicht abschrecken!
*smile*
Wanderer
Zuletzt bearbeitet von Wanderer am 06.05.2009, 22:31, insgesamt 11-mal bearbeitet
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 11.10.2007, 16:44 (Kein Titel) |
|
Hoi zsäme!
Warum ich immer mal wieder editier, liegt daran, dass ich die wirklich gute Stimmung im Schuschu sehr schätze. Es hat sich ja gezeigt, dass wir immer wieder Schritte nach vorne machen, die wir ohne die Freundlichkeit nicht erreicht hätten. Vertrauensverhältnisse haben sich gebildet und daraus sind Freundschaften entstanden!
Es ist schön, mit Euch allen hier zu sein, zu lernen, zu diskutieren, mal zu blödeln oder einfach etwas zu erzählen.
Ich hab uns eine Domain gekauft. Wie Ihr wisst, ist das Forum der Hauptteil des Schuschu. Zusätzlich präsentieren wir uns gegen aussen mit nützlichen Tipps - so hoffe ich. Die Seiten aussen sind gut freqeuentiert und immer wieder bedanken sich Leute, dass wir so viele Infos gratis zur Verfügung stellen.
Das Forum bleibt aber an der bisherigen Adresse. Unsere "Aussen"-Seite findet Ihr unter www.schuschu.org.
*smile*
Wandy
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 30.03.2008, 19:19 (Kein Titel) |
|
Hoi zsäme!
Die Forenregeln wurden angepasst.
Wie Ihr wisst, führen wir eine pub- reg- mem-Bereiche.
Alles, was mit pub: angeschrieben ist, kann man von aussen sehen.
Neu angemeldete befinden sich automatisch im reg-Bereich. Nach einer gewissen Zeit stimmen wir im mem-Bereich darüber ab, ob wir den Betreffenden dort haben möchten. Dabei spielt v.a. das Verhalten im Forum eine wichtige Rolle.
Nun haben wir dort viele aufgenommen und haben festgestellt, dass einige dort nur mitlesen. Aber das ist ein Bereich, in dem wir sehr persönliche Dinge miteinander bereden und uns gegenseitig beistehen. Das setzt ein gewisses Vertrauen vorraus.
Wenn man dort als mem aber nicht mitschreibt, wissen neue mems nicht, ob sie denjenigen Vertrauen schenken können.
So hab ich die Forenregeln um den Zusatz erweitert:
Das Forum beherbert einen Memberbereich. Wer darin aufgenommen wurde und etwa 3 Monate dort nicht teilnimmt, fällt automatisch wieder in den Registrierten-Bereich zurück (Unterforen mit "reg:")
*smile*
Wanderer
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 30.07.2008, 22:29 (Kein Titel) |
|
Hoi zsäme!
Ich habe heute die Forenregeln erweitert. Umf folgenden Zusatz:
Schamanischer Zusatz: keiner bereist hier jemand anderen, ohne dessen Erlaubnis. Zuwiderhandlung führt zu sofortigem Ausschluss.
Es handelt sich eher um einen ethischen Zusatz. Von den langjährigen Mitglieder wissen wir, dass sie nicht einfach jemanden bereisen. Uns ist das sehr wichtig, da wir unsere Geistwelten nicht putzen mögen, nur weil jemand das Gefühl hatte, ich schau da mal nach. Ohne Erlaubnis empfinde ich das als Angriff.
*smile*
Wanderer
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 02.11.2008, 15:20 (Kein Titel) |
|
Hallo Wandy
vielen Dank, das Du mich reingelassen hast, entschuldigt mich wenn ich nicht jeden Tag drin bin, ich freue mich darauf alles kennenzulernen.
Da wo die Sonne ist sind wir zu Hause
durch Wildwasser und Orkane gezogen
durch den Schmerz die Kraft erhalten
anderen ein Licht zu sein.
Verfasserin Inka Nitsch
Ich sage allen Hallo viel Licht und Liebe Inka
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 13.02.2009, 20:19 (Kein Titel) |
|
Hoi mitenand!
Ich hab die Forenregeln mit einem Zusatz über die im Forum geschriebene Sprache erweitert. Wir schreiben hier Deutsch.
Natürlich sind Begrüssungsfloskeln etc. ausgenommen, zeigen sie doch auch Persönliches. Solang eine Übersetzung eines anderssprachigen Textes dabei ist, ist das auch okay.
Ich finde es unhöflich gegenüber unseren deutschsprachigen Mitgliedern, ganze Sätze z.B. auf Schweizerdeutsch aufzuschreiben. Es zeugt nicht von Wertschätzung gegenüber anderen. Solche Beiträge werden kommentar- und benachrichtigungslos ab sofort gelöscht.
Danke für Euer Verständnis.
*smile*
Wanderer
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 26.02.2009, 18:53 (Kein Titel) |
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 06.05.2009, 22:27 (Kein Titel) |
|
Hoi mitenand
Es gibt ein Update der Forenregeln, welches drei Punkte umfasst:
- die Rückstufung der Members nach 3 monatiger Nichtbeteiligung entfällt, da der Memberbereich aufgelöst wird
- Zusatz der Verschwiegenheit.
- Das Verbot des schamanische Bereisens anderer im Schuschu wurde ausgedehnt auf alle spirituellen Aktivitäten.
Die Forenregeln neu:
Kein Fluchen, keine Missionierungen
Unsere Sprache ist allgemein Hochdeutsch
Kein Verbreiten schlechter Stimmungen
Keine persönlichen Angriffe, auch nicht unterschwellig
Keiner ist spirituell aktiv für einen anderen ohne dessen Einverständnis
Wir grüssen beim Betreten von Themen oder Ansprechen von Personen
Verpflichtung zur Verschwiegenheit gegenüber nicht eigenen Texten
Die Forenregeln alt:
Kein Fluchen
Keine Missionierungen
Unsere Sprache ist Hochdeutsch
Kein Verbreiten schlechter Stimmung
Keine persönlichen Angriffe, auch nicht unterschwellig
Keiner bereist einen anderen ohne dessen Einverständnis
Grüssen beim Betreten von Themen oder Ansprechen von Personen
Members: automatische Rückstufung nach 3 monatigem Nichtbeiteiligen
*smile*
Wanderer
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 07.05.2009, 21:51 (Kein Titel) |
|
Hallo Wanderer
Ich stehe hinter den neuen Forenregeln und danke Dir für den grossen Einsatz an dieser guten Sache.
Danke
el moro
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 07.05.2009, 22:39 (Kein Titel) |
|
Hallo Wanderer
Thx für den letzten Punkt
LG kuma
|
|
| |
 |
Schuschu Mitglied
|
Verfasst am: 08.05.2009, 09:49 (Kein Titel) |
|
Hallo Wandy
Ich finde die Änderungen der Regeln super. Die detailiertere, bzw. genauere Definierung der Regeln finde ich gut. So wie auch bei Wünschen, ist es allgemein wichtig die treffenden Wörter zu wählen, wodurch keine Umgehung/Änderung des Sinns mehr möglich ist.
Danke für deine Arbeit und ein schönes Wochenende
lg Andeleisi
|
|
| |
 |
|
|